Letztes Update 28.06.2011 Überarbeitet: Treffen  Startseite Teilemarkt Wohnwagen Modelle

zur Startseite
meine Scirocco's
der scirocco Club Ostfriesland
Treffen und Messen
Scirocco Modelle und Modellbau
das suche ich noch
Concept Car IROC
meine Links
Kontakt zu mir
Disclamer
Datenblatt

Wie ich zum Scirocco kam...

Als ich 17. Jahre alt war und ich mit dem Führerschein begann, sollte auch schon ein Auto her, damit ich mir die Zeit des Wartens etwas vertreiben konnte. Mein Favorit war damals der Matra Murena, ein Sportwagen aus Frankreich. Mein Vater konnte mich jedoch davon abbringen und mir das vernünftigere Karmann Coupe schmackhaft machen. Bei einem Händler in der Umgebung stand ein vier Jahre alter VW Scirocco Scala mit 75 PS in Saphiere-Metallic, innen Taubengrau, der es dann auch wurde. Und so begann meine Leidenschaft für das deutsche Sportcoupe.                                                                      Als ich gerade einmal zwei Wochen den Führerschein hatte machte ich mich auf den Weg, meine Schwester in Frankreich zu besuchen. Der Scirocco brachte mich schnell und zuverlässig die 1600km nach Süd Frankreich und es machte gewaltigen Spaß. Da war es dann wohl um mich geschehen. Nach zwei Jahren wurde der Scala gegen einen GTII 16V in Grün- Perleffekt ausgetauscht. Nach einigem Tuning war er dann tiefer, breiter, schneller. Zwei Jahre später musste der 16V meinen Plänen einen Mercedes SLK zu kaufen weichen. Doch selbst ein neuer SLK konnte mich nicht davon abbringen weiter einen Scirocco fahren zu wollen. So wurde als Zweitwagen ein 80iger Scirocco 1 SL angeschafft. Ihm folgte mein 76iger TS aus erster Hand, die ich beide heute noch besitze und von denen ich mich wohl auch nie trennen werde.                                        Mittlerweile gingen so ca. 70. Sciroccos durch meine Hände. Eine kleine Sammlung von ca. 20. Scirocco sind jetzt in meinem Besitz. Mittlerweile bin ich auch davon ab, Sciroccos zu Tunen und habe mich der Erhaltung und Restauration Originaler Modelle verschrieben. Unter Scirocco Fahrern besteht eine tolle Kameradschaft und man fühlt sich wie in einer großen Familie, und das international. Es ist also nicht nur das einzigartige Karmann Sportcoupe das mich begeistert, sondern auch alles was ich damit verbinde.

Mein erster Scirocco 92-94.

Ritchie_s_2er_92

Mein zweiter Scirocco 94-96.

Ritchie_s_2er_16V_94

Hier gehts zu meiner aktuellen Scirocco Sammlung

Hier Klicken

Scirocco Kaufberatung, Scirocco Modellautos, Scirocco Modelle, Scirocco Modellbausätze, Icoc Concept Studie, Scirocco 3, Original Scirocco, Scirocco Teilemarkt, Scirocco Wolfsbure Edition, Scirocco GTI, Scirocco TS, Scirocco LS, Scirocco GTII, Scirocco Tropic, Scirocco Scala, Scirocco Rechtslenker, Scirocco Storm,