Letztes Update 28.06.2011 Überarbeitet: Treffen  Startseite Teilemarkt Wohnwagen Modelle

zur Startseite
meine Scirocco's
der scirocco Club Ostfriesland
Treffen und Messen
Scirocco Modelle und Modellbau
das suche ich noch
Concept Car IROC
meine Links
Kontakt zu mir
Disclamer
Datenblatt

Im Januar 2006 wurde ich von der Volkswagen Produktentwicklung, zusammen mit einigen anderen in der Scene bekannten Scirocco Besitzern, zu einem Meeting nach Berlin eingeladen. Es wurde über einen möglichen Scirocco Nachfolger gesprochen.

Am 24.08.2006 hatte ich die große Ehre als VIP-Gast der Volkswagen AG, an der Präsentation der Concept Studie “Iroc” teilnehmen zu dürfen. Ein wirklich unvergessliches Erlebnis mit einer beeindruckenden Show. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür.

Hier ein Link zu einem kleinen Video das ich wärend der Präsetation mit meiner DigiCam gemacht habe .

IROC Video Clip

Hier Klicken

IROC Video Clip

Hier Klicken

Meine Bildershow Präsentation der Studie IROC in Berlin 2006

Hier ein Link zu einem kleinen Video das ich aus verschidenen Clips zusammengeschnitten habe.

Pressebilder des VW Studie IROC

IROC_1 IROC_2

Anfang März 2008 wurde der Scirocco 3 auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt. Die Studie Iroc gefiel mir persönlich sehr gut. Natürlich ist das Serienmodell in einigen Punkten verändert worden. Besonders der futuristische Innenraum mußte einer Großserien Ausstattung weichen- schade eigendlich! Äußerlich wurde dagegen nur wenig verändert und das ist gut so! Endlich mal wieder ein Volkswagen der sich aus der Masse abhebt. Ein Golf ist und bleibt ein Golf, ein jedermann´s Auto. Der Scirocco als Alternatieve für die, die anders sein möchten! So mag der Liebhaber alter Sciroccos vielleicht keine Anlehnung im Design finden, doch das Image, anders zu sein hat der Scirocco III genau wie seine Vorgänger.

Scirocco Kaufberatung, Scirocco Modellautos, Scirocco Modelle, Scirocco Modellbausätze, Icoc Concept Studie, Scirocco 3, Original Scirocco, Scirocco Teilemarkt, Scirocco Wolfsbure Edition, Scirocco GTI, Scirocco TS, Scirocco LS, Scirocco GTII, Scirocco Tropic, Scirocco Scala, Scirocco Rechtslenker, Scirocco Storm,